167. Hauptausschuss des LJR MV

01.02.2022

167. Hauptausschuss

 Gestern Abend fand unser 167. Hauptausschuss statt. Im Mittelpunkt stand ein Input zum Thema Transgender-Identität in der Jugendarbeit.

Eingeleitet wurde das Thema durch einen tollen Vortrag unseres Mitgliedsverbandes LSVD Queer Mecklenburg-Vorpommern e. V. mit vielen wichtigen Infos zum Thema "Queere Jugend(verbands)arbeit". Schnell wurde klar, das Thema beschäftigt viele unserer Kolleg*innen. Es gab einen großen Austauschbedarf unter den Teilnehmer*innen und die Anwesenden konnten durch den Input für die Bedarfe von Transgender-Jugendlichen weiter sensibilisieret werden.

Ein weiterer Schwerpunkt des gestrigen Abends war ein Ausblick auf das Jahr 2022. Die Verbände berichteten von Vorfreuden, aber auch Sorgen. Viele blicken optimistisch auf größere Präsenzveranstaltungen im Sommer. Kritisch wurde gesehen, dass es pandemiebedingt aktuell weniger ehrenamtlich Aktive gibt.

Für 2022 sind trotz der Hürden wieder viele großartige Aktionen wie Ferienfahrten und die Jugendbegegnung COMMPASS geplant.

Wir freuen uns auf das gemeinsame neue Jahr im Landesjugendring und alle anstehenden Aktivitäten.

+49 385 76076-0
info@ljrmv.de
Landesjugendring M-V e.V.
Goethestraße 73
19053 Schwerin

Logo Sozialministerium MV
 

Der Landesjugendring M-V e.V. wird gefördert durch das Ministerium für Soziales, Intergration und Gleichstellung M-V.