Jugendforum: Kinderarmut und Chancengleichheit

25.07.2019

Im Januar 2018 startete im Sozialausschuss des Landtages MV die Anhörungsreihe "Jung sein in MV". Am 25.09. findet die siebte Anhörung in dieser Anhörungsreihe statt. Damit eure Ideen, Erfahrungen und Fragen in der Anhörung eine Rolle spielen können, laden wir euch zu diesem Jugendforum ein.

WANN? 15. 08. 2019, 15.00 - 18.00 Uhr
WO? Alter Markt 19 in Rostock


Deine Erfahrungen, Ideen und Fragen zum Thema - wir wollen sie wissen!

Veranstalter: Landesjugendring MV

Wer kann dabei sein?
Junge Leute aus MV, die sich zu den Themen einbringen wollen.

Was haben wir vor?
Wir wollen mit euch Ideen, Fragen und Anregungen sammeln für die Jugendanhörung im Sozialausschuss des Landtages MV.

Worum geht es?

Im Januar 2018 startete im Sozialausschuss des Landtages MV die Anhörungsreihe "Jung sein in MV". Im Rahmen dieser Anhörungsreihe befasst sich der Sozialausschuss mit unterschiedlichen Aspekten, die das Leben Jugendlicher in MV beeinflussen. Am 25.09. findet die siebte Anhörung in dieser Anhörungsreihe statt – dieses Mal zum Thema "Kinderarmut und Chancengleichheit". Mit dabei sind junge Menschen, die eure Ideen, Erfahrungen und Fragen in der Anhörung einbringen wollen. Damit sie diese kennen, laden wir euch im Vorfeld zu diesem Jugendforum ein. Also kommt vorbei, diskutiert mit uns und bringt euch ein! Die Teilnahme ist kostenlos.


Anmeldung und Fragen: